Impressum

Diese Homepage wurde in privater Initiative zur Erinnerung an die Opfer erstellt. Die Fakten und Dokumente wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt bzw. rekonstruiert. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann nach so langer Zeit natürlich nicht gewährleistet werden.

Kontaktadresse

Der Autor ist der Enkel des am 11.1.1940 in Berlin-Plötzensee hingerichteten Rudolf Redlinghofer. In dieser Eigenschaft möchte er gerne auch die Lebensgeschichte anderer Opfer aus Gewissensüberzeugung in Erinnerung rufen.

Bilder, Briefe, Dokumente und anderes Material, welches auf dieser Website verwendet wird, sind im Eigentum der Familie und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Beiträge für Schulen

Gerne unterstützen wir auch Schulprojekte. Wenn Sie einen Beitrag über die Lebensgeschichte eines der hier genannten Opfer für ihre Schüler haben möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter obenstehender Adresse.

Haftung / Disclaimer

Trotz intensiver Bemühungen konnten nicht alle Inhaber von Text- und Bildrechten ausfindig gemacht werden. Für entsprechende Hinweise sind wir dankbar. 

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Website: Wir haben auf verschiedenen Seiten dieser Website Links zu anderen Seiten gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Website und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an unsere Seiten angebunden sind.



Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.